Mitgliederversammlung am 14.06.2018 um 18.00 Uhr im Lehrerzimmer der Schule

4. Wahl des Vorstandes u. der Kassenprüfer
  5. Diskussion anstehender Aufgaben für 2018/19

Schwerpunkte:

• zu 1. Kurze Einschätzung der geleisteten Arbeit: Werbung in den 7.Kl., Vorstandssitzung 12.12., Kalenderaktion am Schuljahresende – Dank an Frau Hogen, Tag der Offenen Tür am 27.01. unterstützt, Kennlernabend am 13.04. gut angenommen- 42 Gäste, noch mehr Resonanz wünschenswert, Dank an Herrn Flender für Artikel auf Homepage
  • zu 2. Frau Hogen gibt Kassenbericht, Freistellungsbescheid im August für 2014-2016 vom Finanzamt, Einsicht in Unterlagen für Mitglieder auf Anfrage möglich, Mitgliederstand aktuell bei 89
  • zu 3. Kassenprüfung am 29.01. durchgeführt, ohne Beanstandung! Frau Bornhardt u. Frau v.d. Waydbrink beantragen die „uneingeschränkte Entlastung“ des Vorstandes; angenommen! Dank an Frau v.d.Waydbrink für die jahrelange Arbeit als Kassenprüferin u. aktives Mitglied des Vereins (Büchergutschein)
  • zu 4. einstimmige Neuwahl des Vorstandes: Herr Gora, Herr Flender und Frau Hogen einstimmige Wahl der Kassenprüfer: Frau Bornhardt, Frau Pydde und Herr Vogel
  • zu 5. am Tag der Offenen Tür müsste deutlicher Werbung für den Verein erfolgen, Kennlernabend war gelungene Veranstaltung u. sollte in ähnlicher Form wiederholt werden, 2019 ev. in Zusammenarbeit mit Schloss Ribbeck (entspr. Anfrage von dort ist erfolgt) anlässlich Fontane-Geburtstag, erste Korrektur der Datenschutzerklärung auf Homepage des Vereins bereits durchgeführt: Herr Flender und Herr Stuhlmann überprüfen Situation und nehmen notwendige Ergänzungen vor, ev. Rücksprache mit Schulleitung und Informatiklehrer, Entscheidung bis Ende Oktober, ob Doppelgleisigkeit (Seite auf Schulhomepage und eigene Homepage des Vereins) weitergeführt wird

W.Gora