Protokoll der Mitgliederversammlung am 4.06.2019 um 18.00 Uhr im Lehrerzimmer der Schule

Versammlungsleiter: Herr Gora

anwesend: 8 Mitglieder

Tagesordnung:

1. Rechenschaft des Vorstandes über die geleistete Arbeit 2018/19
  2. Überblick über Mitgliederstand und Kassensituation
  3. Bericht der Kassenprüfer u. Entlastung des Vorstandes
  4. Diskussion anstehender Aufgaben für 2019/20

Schwerpunkte:

• zu 1. Verabschiedung Abi-Jahrgang 2018/Überarbeitung der Datenschutzerklärung
    im Juni durch Herrn Flender und Herrn Stuhlmann, Eingleisigkeit bei Homepage hergestellt, auf Schulhomepage nur noch Verweis zum Förderverein/Unterstützung beim Spendenlauf,Schulfest 29.6./ im September Werbeaktion in neuen 7.Klassen 27.11. erweiterte Vorstandssitzung/ 2.12. Herr Gora im Gespräch mit Leiter des Schlosses Ribbeck Herrn Wasser u. Schulleiter zur Unterstützung einer möglichen Zusammenarbeit/ Kalenderaktion 2019/Präsentation zum Tag der offenen Tür durch 4 Mitglieder am 26.1./ 18.3.Kassenprüfung durch 2 Kassenprüfer mit Frau Hogen/ Vorbereitung einer Eltern-Lehrer-Disco im Juni/ am 5.5. Absage wegen zu geringer Meldezahl (19!), Gutschein für Albert Grunwald 9/2 für Bereitschaft, als Disc-jockey zu arbeiten, u. geleisteter Vorarbeit/ für Projekt „Wasserspender“ Unterstüt- zung zugesagt, aber Übernahme u. Vertragsabschluss durch Förderverein nicht!, Gespräch mit Schulleiter durch Herrn Gora nochmals suchen
  • zu 2. Frau Hogen gibt Kassenbericht, Einsicht in Unterlagen für Mitglieder auf Anfrage möglich, Mitgliederstand aktuell bei 85
  • zu 3. Frau Bornhardt als Kassenprüfer bestätigt die durchgeführte Kassenprüfung vom 18.3.- keine Beanstandungen! – beantragt die „uneingeschränkte Entlastung des Vorstandes; von den anwesenden Mitgliedern angenommen!
  • zu 4. Unterstützung Schulfest am 14.6. – Würdigung Abiturienten 2019- Werbung in den neuen 7.Klassen mit kleinem Präsent (Bleistift Radiergummi)- nach Ende der Bauarbeiten auf dem Schulhof Absprache mit Schulleiter über Spende (ev. Tischtennisplatte o.a.), Vorstandssitzung Ende Nov./Anfang Dez. – Kalender vorbereiten für 2020 – Tag der offenen Tür im Januar mit Präsentationsstand – Vorüberlegungen für ev. Veranstaltung des Fördervereins bis zur Vorstandssitzung (ev. Konzert 12.Klassen oder Grillabend o.a.) – Gedanken zur weiteren Identifizierung mit dem Förderverein entwickeln!

W.Gora